Witti Tanksanierung

Innensanierung von PKW- und Motorradtanks
image




  Auftragsdokumentation

 

Porsche 356, 1965

 

 

Kosten der Bearbeitung:
     
Euro   300,00   Innensanierung incl. MwSt. (Vol. ca. 51 Liter)
Euro   68,00   1 Arbeitsöffnung a` Euro 68,00
Euro   68,00   Mehrarbeit Reparatur: Berechnung nach Mindestansatz.
Euro   16,50   Rückversandkosten Deutsche Post / DHL, über 10 Kg. bis 31,5 Kg., wahlweise Nachnahmesendung (zzgl. Euro 4,90).
Euro   27,00   Sperrgutzuschlag Deutsche Post / DHL

Euro   479,50   Rechnungsbetrag incl. MwSt.

2051
 
 

 


 

 

Die Arbeitsöffnung.

 


Die Arbeitsöffnung

 

 


Die Arbeitsöffnung nach Verlöten mit Kupferblech und Dichtigkeitsprüfung.

 

 

 

 


 
 
 
 
 
 



Die Reparatur.

 

 

 

 

 

 

 


Der Tank war um den Kraftstoffauslaß am Tankboden undicht und musste gelötet werden.
 
 
 



Die Innensanierung.

 

 

 

 

 

 

 


Geringfügig Korrosion und Ablagerungen im Inneren. Der Tank ist durch ein Schwallblech in 2 Sektionen unterteilt. Der Tank ist durch seinen etwa 40 mm ins Tankinnere ragenden Einfüllstutzens nicht komplett zu befüllen und nicht restlos Entleerbar, was das Anbringen einer Einfüll-/ Ablaufbohrung an geeigneter Stelle erforderlich macht. Bild 1 + 2 jeweils durch die Geberöffnung, Bild 3 + 4 jeweils durch die Arbeitsöffnung in Sektion 2.
 
 
 

Ergebnis nach Vorreinigung, Druckreinigung und Laugenentfettung.
 
 
 

Ergebnis nach chemischer Entrostung, Neutralisieren und Passivieren durch Erzeugen einer korrosionshemmenden Konversionsschicht als abschließende, temporäre Korrosionsschutzmassnahme.